Wir über uns

Mode und Schneiderei war schon immer mein Traumberuf. Nach meiner Schneiderlehre und anschließender Meisterschule habe ich schon 1975 mein Modeatelier mit dem Schwerpunkt auf Damen-Maßschneiderei gegründet.

Seit vielen Jahren erfülle ich die unterschiedlichsten Kundenwünsche. Für viele Stammkundinnen durfte ich besondere Modell maßschneidern. Dabei war es mir immer wichtig, alle lieben Kundinnen typgerecht zu beraten.

Maßanfertigung - Kostüme für das Staatstheater

Unterstützt wurde ich von angestellten Schneiderinnen, die von mir ausgebildet wurden. Heute arbeite ich mit meiner Tochter Viola zusammen, die die Schneiderei auch bei mir von der Pieke auf gelernt hat.

Ein Abstecher in die Kostümschneiderei hat mir auch einen Einblick in die Herrenschneiderei gebracht. Von 2004 -2007 war ich am Staatstheater in Stuttgart tätig und habe für viele Ballett- und Opernaufführungen bei der Maßanfertigung der Kostüme mitgewirkt. Mein Modeatlier habe ich in dieser Zeit nebenher weiterbetrieben.

Meine Tochter Viola war nach Ihrer Ausbildung 8 Jahre am Staatstheater beschäftigt und noch heute nähen wir für Opern- und Ballettaufführungen aufwändige Kostüme.

 

Aber meine Leidenschaft gilt der Festmode für Damen. Und deshalb habe ich 2008, inzwischen wieder ganz im eigenen Atelier tätig, meine Maßschneiderei mit dem Verkauf fertig konfetkionierter Abend- und Cocktailmode namhafter Hersteller ergänzt.

Bald wurde der Verkaufsraum zu klein und es entstand ein schöner neuer Verkaufsraum im Erdgeschoss unseres Wohnhauses.

 

Und dann ging 2010 unser Traum in Erfüllung:

Wir ermöglichten uns den langersehnten Wunsch eines Brautgeschäftes.

Unsere Leidenschaft ist es, Bräuten und der ganzen Hochzeitsgesellschaft auf der Suche nach Ihrem Traumkleid mit Meisterhand zur Seite zu stehen.
Bei uns erwartet Sie eine kompetente, ehrliche und freundliche Beratung in gemütlicher, persönlicher Atmosphäre.

Sagen Sie nicht Ja, bevor Sie uns nicht kennengelernt haben.....